Martin Borner

Manager

+49 (0) 2173 / 68 46 61

borner@doehmen-consulting.de

Martin BornerMartin Borner

Seit dem 15. März 2021 verstärkt Herr Martin Borner unser Team als Manager. Zuletzt war er als Interim Manager bei einer deutschen Baumarktkette tätig und entwickelte und verantwortete einen neuen Service-Geschäftsbereich mit über tausend Handwerkern. Zu seinen Spezialitäten gehören der Aufbau und die Weiterentwicklung von Abteilungen (Controlling, Unternehmenssteuerung, Bedarfs- und Kapazitätsplanung, Produktions-steuerung, Projektmanagement Office sowie Business Development) und Geschäftsbereichen. Er bringt über neun Jahre Berufserfahrung, davon vier Jahre in der Restrukturierungsberatung und fünf Jahre im Management, mit. Dabei sammelte er umfassende Erfahrung in der Beratung aber v.a. auch in der Umsetzung und Verantwortung von Restrukturierungsmaßnahmen in unterschiedlichen Branchen und Funktionen.


 

weitere Informationen

Beratungsschwerpunkte

Sanierungs- und Restrukturierungsberatung für Unternehmen in Krisen- und Veränderungssituationen

Interim Management

Projektmanagement
Beispielprojekte

Entwicklung einer App zur Steuerung von Außendienst-Handwerkern (>1.000 MA)

Aufbau einer Bedarfs- und Kapazitätsplanung und einer hieraus abgeleiteten Produktionssteuerung. Entwicklung und Einführung von Forecast- und Reportingstrukturen. FMCG-Bereich (>100 Mio. Euro Jahresumsatz)

Entwicklung und Einführung eines Kalkulationstools in der Lebensmittelindustrie (>100 Mio. Euro Jahresumsatz)

Erstellung und Umsetzung von Standortkonzepten in der Produktion und Logistik

Leitung von forensischen Sonderprüfungen bei Banken und Versicherungen (50-100 Teammitglieder)
Kurzlebenslauf und Qualifikationen


Kurzlebenslauf:

Seit März 2021
döhmen consulting gmbh
2020-2021
Borner Consulting
2019-2020
Unternehmensgruppe Brüder Schlau / Hammer System Management GmbH
2017-2019
Kronenbrot GmbH
2014-2017
döhmen consulting gmbh
2012-2014
Aldi Nord, DHL Solutions Retail GmbH, EGV AG

Qualifikationen:

Staatl. Fern Universität Hagen: Masterthesis (M.Sc.) Stückkosten-Kalkulationsverfahren

Staatl. Philipps Universität Marburg: Bachelor of Science (B.Sc.)

Sprachen:

Deutsch, Englisch