Deutsche Tochter einer global agierenden Gruppe, welche auf den Vertrieb von Werbemitteln an Großkonzerne über kundeneigene Webshops spezialisiert ist
Nach Insolvenz der belgischen Muttergesellschaft wurde das gruppeninterne Cash-Pooling eingefroren. Dies hatte einen vollständigen Verlust der Liquidität zur Folge
Mitarbeiter: 13
Umsatz: 6,5 Mio. Euro
Wesentliche Maßnahmen
- Einleitung und Durchführung eines M&A-Prozesses mit dem Ziel einer übertragenden Sanierung
- Erstellung von Investorenunterlagen mit detaillierten Informationen zum Betrieb
- Marktansprache und Interessentenauswahl aus strategischen und Finanzinvestoren
- Ansprache von über 80 potenziellen Interessenten in der gesamten Bundesrepublik
- Begleitung der Verkaufsverhandlung und Unterstützung bei dem Transfer einiger Webshops
- Regelmäßiges Reporting über den Stand der Marktansprache an den Insolvenzverwalter