Deutsche Tochter einer global agierenden Gruppe, welche auf den Vertrieb von Werbemitteln an Großkonzerne über kundeneigene Webshops spezialisiert ist

Nach Insolvenz der belgischen Muttergesellschaft wurde das gruppeninterne Cash-Pooling eingefroren. Dies hatte einen vollständigen Verlust der Liquidität zur Folge

Mitarbeiter: 13

Umsatz: 6,5 Mio. Euro

Wesentliche Maßnahmen

  • Einleitung und Durchführung eines M&A-Prozesses mit dem Ziel einer übertragenden Sanierung
  • Erstellung von Investorenunterlagen mit detaillierten Informationen zum Betrieb
  • Marktansprache und Interessentenauswahl aus strategischen und Finanzinvestoren
  • Ansprache von über 80 potenziellen Interessenten in der gesamten Bundesrepublik
  • Begleitung der Verkaufsverhandlung und Unterstützung bei dem Transfer einiger Webshops
  • Regelmäßiges Reporting über den Stand der Marktansprache an den Insolvenzverwalter