Geschäftsbetrieb der United Brands Fashion Lab GmbH in München konnte gerettet werden

erstellt am: 19.08.2021

Zuletzt wurde döhmen consulting durch den vorläufigen Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Nikolaus Gaede von der Münchner Kanzlei GAEDE Rechtsanwälte mit der Durchführung eines Verkaufsprozesses der Vermögensgegenstände der United Brands Fashion Lab GmbH beauftragt. Während der Dauer des Insolvenzeröffnungsverfahrens wurde der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt.

Der Investorenprozess konnte unter der Leitung von Benjamin Ringstmeier in enger Kooperation mit dem (vorl.) Insolvenzverwalter inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden. Mit dem Verkauf des Geschäftsbetriebes wurden 25 Arbeitsplätze gesichert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Über United Brands Fashion Lab GmbH:

Die United Brands Fashion Lab GmbH ist ein Schweizer Unternehmen mit einer Niederlassung in München. Das Unternehmen handelt mit Textilwaren wie Damenoberbekleidung und verkauft seine Waren an ca. 40 Standorten in Deutschland, sowie über einen eigenen Onlineshop und andere branchenüblichen Vertriebsplattformen. Mit diesem Geschäftsmodell konnten in der Vergangenheit über 6 Mio. EUR jährlich erwirtschaftet werden.

Über GAEDE Rechtsanwälte:

Der seitens des Amtsgerichts München bestellte Insolvenzverwalter Nikolaus Gaede ist Geschäftsführender Partner der Kanzlei GAEDE Rechtsanwälte und verantwortet als Fachanwalt für Insolvenzrecht federführend die insolvenzrechtlichen Aktivitäten der Kanzlei mit Standorten in München und Augsburg.

Über döhmen consulting gmbh:

döhmen consulting, ansässig in Langenfeld (Rhld.), berät seit 2003 erfolgreich Mandanten in vornehmlich wirtschaftlichen Krisensituationen. Zum Portfolio gehören neben der klassischen Sanierungs- und Restrukturierungsberatung, die Besetzung von Sanierungsgeschäftsführerpositionen – auch in gesellschaftsrechtlicher Organstellung – und die Beratung von Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen, beispielsweise bei der Durchführung von distressed M&A-Prozessen oder als „kaufmännisches Gewissen“ im Insolvenzverfahren. Die Qualität wurde jüngst durch die Auszeichnung TOP CONSULTANT 2021 als einer der besten Berater für den Mittelstand bestätigt.