Finanzierung des erfolgreichen Wachstumskurs sichergestellt!

erstellt am: 08.06.2022

Im März 2022 wurde döhmen consulting von der Geschäftsführung der TS Steel Trade GmbH mit Sitz in Schwetzingen (Baden-Württemberg), mit der Erstellung einer Liquiditätsplanung beauftragt. Die Leitung des Projektes seitens der döhmen consulting wurde von Christian Rösler übernommen.

Die TS Steel Trade GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem internationalen Handel von Stahlprodukten aller Art. Das Unternehmen expandiert stark und erwirtschaftete mit seinen rd. 25 Angestellten über 60 Mio. Euro Jahresumsatz im Jahr 2021. TS Steel Trade verfügt über ausgewiesene Expertise auf dem Stahlmarkt und hat hervorragende globale Kontakte zu seinen Lieferanten. Dadurch können sie Lieferungen deklassierter Stahlprodukte aller Art weltweit effizient realisieren. Darüber hinaus bieten sie IA Lang- und Flachprodukte in allen gängigen Güten und Abmessungen an.

In Rahmen der Beauftragung wurde durch döhmen consulting eine Liquiditätsplanung unter Berücksichtigung der komplexen Währungs- und Finanzierungsstruktur erstellt. Auf der Basis unserer betriebswirtschaftlichen Unterstützung in Kombination mit dem von uns erstellten, aussagefähigen Bankenreport haben die finanzierenden Banken ihre Linien für die TS Steel Trade GmbH erweitert und stehen somit weiterhin als verlässlicher Partner für den steilen Wachstumskurs zur Verfügung.

Wir bedanken uns insbesondere bei dem Geschäftsführer Herrn Stibitz, dem CFO Herrn Schroth und dem weiteren Team für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem großartigen Projekt und freuen uns über weitere Unterstützung dieses überaus interessanten Unternehmens beim Weg vom fast growing Startup zum Branchenführer.