Die übertragende Sanierung der Konzept Weiss Zahnaufhellung UG war erfolgreich

erstellt am: 02.09.2021

Im Juli 2021 wurde döhmen consulting mit der Durchführung eines Verkaufsprozesses über das Vermögen der insolventen Konzept Weiss Zahnaufhellung UG mit Sitz in Duisburg beauftragt. Während der Dauer des Insolvenzeröffnungsverfahrens wurde der Geschäftsbetrieb fortgeführt.

Der Investorenprozess konnte unter der Leitung von Benjamin Ringstmeier in enger Kooperation mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Christian Holzmann von der Kanzlei CMS Deutschland, erfolgreich abgeschlossen werden. IP-rechtlich wurde der Verkaufsprozess von Rechtsanwalt Philippe Heinzke, Counsel bei der Kanzlei CMS Deutschland am Standort Düsseldorf, begleitet.

Mit der DESNET Digital Solutions GmbH konnte ein Investor gefunden werden. Der Verkauf sicherte alle Arbeitsplätze.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Des Weiteren beglückwünschen wir die DESNET Digital Solutions GmbH zur Übernahme des Geschäftsbetriebs der Konzept Weiss Zahnaufhellung UG und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Über Konzept Weiss Zahnaufhellung UG:

Die Konzept Weiss Zahnaufhellung UG wurde zur Durchführung von kosmetischen Zahnaufhellungen sowie zum Handel mit dentalen Verbrauchsmaterialen und zur Durchführung von Reparaturen dentaler Instrumente ins Leben gerufen. Zu den Kunden der zahnästhetischen Franchise-Kette mit Hauptsitz in Duisburg zählen unter anderem auch zahlreiche Prominente. Das Unternehmen verfügt über 16 Praxen in Deutschland sowie einen in Zürich und ist Marktführer in Deutschland.

Über DESNET Digital Solutions GmbH:

Die DESNET Digital Solutions GmbH ist ein Unternehmen der Papen Holding GmbH. Diese steht für die erfolgreiche Entwicklung digitaler Marken und beteiligt sich an Unternehmen, deren Geschäftsmodell teilweise oder Vollständig über digitale Kanäle bespielt und abgewickelt wird.

Über CMS Deutschland:

Der seitens des Amtsgerichts Krefeld bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Christian Holzmann ist Partner bei der Kanzlei CMS Hasche Sigle am Standort Düsseldorf und wird regelmäßig von Gerichten in NRW beauftragt. Die CMS-Anwälte arbeiten branchen- und grenzüberschreitend in mehr als 40 Ländern weltweit.

Über döhmen consulting gmbh:

döhmen consulting, ansässig in Langenfeld (Rhld.), berät seit 2003 erfolgreich Mandanten in vornehmlich wirtschaftlichen Krisensituationen. Zum Portfolio gehören neben der klassischen Sanierungs- und Restrukturierungsberatung, die Besetzung von Sanierungsgeschäftsführerpositionen – auch in gesellschaftsrechtlicher Organstellung – und die Beratung von Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen, beispielsweise bei der Durchführung von distressed M&A-Prozessen oder als „kaufmännisches Gewissen“ im Insolvenzverfahren. Die Qualität wurde jüngst durch die Auszeichnung TOP CONSULTANT 2021 als einer der besten Berater für den Mittelstand bestätigt.