02.07.2024
– Standort Werdohl wird weitergeführt – Erhalt der Arbeitsplätze Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erfolgt aufgrund des am 01.12.2023 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde durch das zuständige Amtsgericht Hagen Rechtsanwalt Marco Kuhlmann von KKN Rechtsanwälte PartG mbB eingesetzt. Herr... mehr
08.08.2023
Mein Name ist Lena Nelsen, ich bin 22 Jahre alt und studiere Management & Economics an der Ruhr-Universität in Bochum. Von April bis Juli 2023 habe ich ein Praktikum bei der ECOVIS DÖHMEN CONSULTING gemacht und dadurch einen ersten Einblick in die Unternehmensberatung gewinnen können. Ich habe mich für ein Praktikum bei der ECOVIS DÖHMEN... mehr
24.05.2023
Wir möchten Ihnen heute Lena Nelsen vorstellen. Lena unterstützt seit April die ECOVIS DÖHMEN CONSULTING GMBH als Praktikantin in den Bereichen unserer drei Service-Lines: Lena studiert Management & Economics (B.Sc.) an der Ruhr-Universität Bochum und kommt aus Mülheim an der Ruhr. Neben der Arbeit geht Sie gerne zum Sport, besucht Konzerte... mehr
31.03.2023
Wenn die Liquiditätsplanung Engpässe und Finanzierungsbedarfe aufzeigt, sollte die Geschäftsführung zeitnah reagieren und gegensteuern. Es gibt es eine Vielzahl von Maßnahmen, die umgesetzt werden können, um die Liquidität zu erhöhen. Man unterscheidet dabei die Innen- und Außenfinanzierung. Bei der Innenfinanzierung wird die Liquidität aus... mehr
22.03.2023
Bekanntermaßen haben verschiedene externe Krisen die deutsche Wirtschaft im Jahr 2022 stark getroffen. Insbesondere der deutsche Mittelstand hat gelitten. Auch im Jahr 2023 ist die Lage weiterhin angespannt. Unternehmen müssen ihr Cash Management aus betriebswirtschaftlichen und haftungsrechtlichen Gründen im Griff haben. Dafür ist eine präzise... mehr
14.03.2023
– Standort Essen wird weitergeführt – Erhalt aller Arbeitsplätze Ende Dezember 2022 hatte die Geschäftsführung des Unternehmens einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen müssen. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde durch das zuständige Amtsgericht Essen Rechtsanwalt Georg F. Kreplin von KKN... mehr
08.03.2023
Wir freuen uns darüber, dass Bernhard Görg nach einem halben Jahr Einarbeitungs- und Bedenkzeit noch einmal „JA!“ zur döhmen consulting gmbh gesagt hat und sich am 01.03.2023 neben Dr. Hans Peter Döhmen zum weiteren Geschäftsführer hat bestellen lassen. Herr Görg wird operativ vorrangig in der krisen- bzw. insolvenznahen Beratung tätig sein.... mehr
16.02.2023
Zum Verkauf stehen die Vermögenswerte der Party Fiesta Deutschland GmbH, einem Einzelhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Partyartikeln und saisonalen Kostümen spezialisiert hat. Das Unternehmen unterhält derzeit noch 14 Verkaufsfilialen in 13 deutschen Großstädten. Die Standorte der Filialen sind ausnahmslos in großen Shopping-Centern... mehr
10.02.2023
Mein Name ist Timon Sauermann, ich bin 22 Jahre alt und studiere international finance and control an der Fontys international business school. In dem Zeitraum von September 2022 bis Ende Januar 2023 durfte ich ein Praktikum bei der döhmen consulting gmbh machen. Dieses Praktikum war im Rahmen meines Studiums ein Pflichtpraktikum, wodurch ich den Auftrag... mehr