Langenfeld/Rheinland – 2021 gelang der Sprung in die Berater-Elite: Nun konnte ECOVIS DÖHMEN CONSULTING GMBH erneut das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel entgegennehmen und es somit das zweite Mal verteidigen. Damit zählt das Langenfelder Beratungsunternehmen weiterhin zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland. Zum 14. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

„Unsere Kunden honorieren die Kombination aus ehrlicher Empathie, hoher Fach-Kompetenz und dem absoluten Willen zur Lösungsfindung. Darüber hinaus Gradlinigkeit, Professionalität und transparente Kommunikation. Und das wahrscheinlich größte Kompliment: mittelstandsorientiertes Denken,“ fasst Geschäftsführer Bernhard Görg zusammen. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Dr. Hans Peter Döhmen ist noch stolzer als im Vorjahr: „Als ehemaliger Leistungssportler weiß ich, dass es noch schwieriger ist, einen Top-Platzierung erneut zu verteidigen als sie einmalig zu erreichen. Die erneute Auszeichnung mit dem TOP-CONSULTANT zeigt uns, dass wir mit unseren Werten weiterhin auf einem ‚ausgezeichneten‘ Weg sind. Gleichzeitig motiviert uns die Beurteilung unserer Kunden, weiterhin jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden.“ Senior Manager Martin Borner legt großen Wert darauf, dass diese Auszeichnung überhaupt nur durch eine hervorragende Teamarbeit möglich war und sieht dies als Ansporn gemeinsam den erfolgreichen Weg weiterzugehen.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 haben sich die Langenfelder Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich der Restrukturierung und der Sanierung mittelständischer Unternehmen einen Namen gemacht. Die mit dem TOP-CONSULTANT prämierten Beratungsleistungen der ECOVIS DÖHMEN CONSULTING umfassen darüber hinaus noch Interim-Management (CRO) sowie die Transaktionsberatung

Grundlage des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten.

Im Auftrag von compamedia führte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die wissenschaftliche Befragung durch und nahm dabei die Teilnehmer genau unter die Lupe. Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer zum Top-Consultant ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.