Geschäftsführer – seit Januar 2021, Benjamin Ringstmeiers Schritt in die Zukunft mit döhmen consulting. Seit vier Jahren setzt er erfolgreich seine Expertise in der Beratung von Unternehmen in Krisensituationen bei uns ein.
„Mit dem Wechsel von Benjamin Ringstmeier in die Geschäftsführung unterstreichen wir die Umsetzung der bereits im Jahr 2020 verabschiedeten Wachstumsstrategie und den damit verbundenen Ausbau der Geschäftsbereiche Insolvenzverwalter-Services und außergerichtliche Sanierung/Restrukturierung unserer Mandanten.“, so Dr. Hans Peter Döhmen.
Zwei Menschen verschiedener Generationen zusammen mit mehr als 25 Jahren Beratungserfahrung in der Begleitung von Unternehmen in Sondersituationen leiten nun unser Unternehmen. Von dieser Erfahrung und Vielfalt profitieren alle unsere Mandanten.
Frischer Wind und neue Kräfte
Mit dem Jahresbeginn begrüßen wir herzlich Alina Eisfeld und Fevzi Guel als Consultants in unserem Team.
„Meinen Weg in die döhmen consulting gmbh habe ich über LinkedIn gefunden. Als Teamplayerin reizt mich die nahe und direkte Zusammenarbeit mit den Kollegen und Mandanten, das lebendige Arbeitsklima und die offene Kommunikation sowie die Möglichkeit zum direkten Austausch.
Ich bringe einen Abschluss als Bachelor of Science (BWL) mit und konnte erste Berufserfahrung bei Ebner Stolz in Köln im Bereich Transaction Advisory Services sammeln. Unter anderem begleitete ich dort ein deutsch-niederländisches M&A-Projekt in der Lebensmittelbranche.
Perspektive: Im Sommer 2021 beginne ich einen berufsbegleitenden MBA-Studiengang an der FOM in Essen (Hochschule für Ökonomie und Management) und freue mich riesig darüber, dass das von meinem neuen Arbeitgeber unterstützt wird.“
„döhmen consulting habe ich ausgesucht, weil mich die beiden Menschen überzeugen, die das Unternehmen führen. Menschliches Miteinander, Sachverstand, Erfahrung und Fachwissen finde ich hier genauso, wie abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.
Nach meinem Abschluss als Bachelor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (WI) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und meinem Abschluss als Master in WI mit dem Schwerpunkt Automotive konnte ich bereits erste Praxiserfahrung als Praktikant und Werkstudent im Projektmanagement bei der Daimler AG, in der Restrukturierungsberatung bei einer Düsseldorfer Anwaltsgesellschaft und in der M&A-Beratung bei einem international agierenden Unternehmen sammeln.
Ich betrachte die Dinge gern von allen Seiten und höre mir die Sichtweisen anderer an: Gute Lösungen liegen für mich jenseits von richtig oder falsch.
Perspektive: Einen Beitrag zum Wandel unserer Welt leisten. Ich bin Co-Creator eines Start-ups, das Menschen und Unternehmen zusammenbringt, die die Welt und die Wirtschaft zugunsten der Gesellschaft verbessern wollen.
Wir legen viel Wert auf Personalentwicklung …
… zu dieser Entwicklung gehört auch, dass Mitarbeiter sich beruflich verändern möchten. So haben uns zum Jahresende zwei Kollegen verlassen, um ihren nächsten Schritt außerhalb der Beraterbranche zu gehen. Karsten Kuhl wechselt zu einem unserer Mandanten ins Controlling. Dominik Zuhorn schlägt künftig seinen eigenen unternehmerischen Weg ein. Wir bedanken uns bei beiden für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang.