„You can´t Power Point your Company“

Christian Rösler arbeitete fünf Jahre in einer Produktion als Monteur im 3-Schicht-System. Nachdem er parallel sein Fachabitur nachgeholt hatte, schloss er erfolgreich an der Hochschule Niederrhein in Krefeld ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen ab. Im Rahmen eines Studentenprogramms fand er Gefallen an der Beratung und Sanierung von inhabergeführten Familienunternehmen. Dort konnte er erste wesentliche Erfahrungen bei einer erfolgreichen Sanierung eines Tier 1 Lieferanten in der Automobilbranche sammeln.
Nach seinem Studium arbeitete er in eben diesem Unternehmen als Auditor und rechte Hand des Qualitätsleiters weiter. Bevor er sich auf die Beratung von Unternehmen in Sondersituationen spezialisierte, war er tätig im Qualitätsbereich eines international aufgestellten Unternehmens mit Ursprung in Solingen.
Zuletzt arbeitete er rund drei Jahre in einer Sanierungs- und Restrukturierungsberatung in Düsseldorf und sammelte Erfahrungen in diversen Unternehmen und Branchen im deutschen Mittelstand. Herr Rösler ist ein vom IfUS-Institut zertifizierter Restrukturierungs- & Sanierungsberater.

Beratungsschwerpunkte:

  • Restrukturierung und Sanierung innerhalb und außerhalb der Insolvenz
  • Erstellung von Sanierungsgutachten in Anlehnung an IDW S6
  • Performance-Steigerung, insbesondere im Bereich „Operations“
  • Umsetzungsbegleitung

CV:

Seit 02/2022 ECOVIS DÖHMEN CONSULTING, Senior Consultant

03/2019 – 01/2022 plenovia GmbH, Consultant/Senior Consultant

07/2017 – 02/2019 Zwilling Beauty Group GmbH, Qualitätsmanagement

01/2016 – 06/2017 SAM Automotive, Qualitätsmanagement, Auditor

Christian Rösler
Christian Rösler

Senior Consultant