Uwe Bingel neuer Geschäftsführer der döhmen consulting gmbh

Die döhmen consulting gmbh bekommt mit Uwe Bingel zum 1. Juli 2016 einen weiteren Geschäftsführer. Herr Bingel ist ein erfahrener Unternehmensberater und Geschäftsführer – auch in schwierigen Unternehmenssituationen.

Der 51-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt über 10 Jahre als ergebnisverantwortlicher Geschäftsführer im Mittelstand und Konzernumfeld tätig, darunter zahlreiche produzierende Unternehmen wie Kaldewei und Riedel Communications. Zuvor begleitete er leitende Funktionen innerhalb der Bertelsmann Gruppe und bei Endemol. Sein Berufsleben startete er als Management Consultant bei Accenture, einer weltweit führenden Management- und Technologieberatung, wo er bis zum Projektleiter aufstieg.

Uwe Bingel verfügt über umfangreiche und interdisziplinäre Kompetenzen in der Steuerung global agierender Unternehmensgruppen in Zeiten des internationalen Wachstums, beim Turnaround, im Zuge von Performance Verbesserungen und Restrukturierung. Er verantwortete mehrere Unternehmenstransaktionen (M&A) und ist ein versierter Programm-Manager im Kontext von Digitalisierung und Transformationen.

Seine Branchenkompetenz umfasst die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Elektro- und Kommunikationstechnologie, Telekommunikation, Medien, Industrielle Projektdienstleistungen, Sportrechtehandel, Automotive, Chemie, Konsumgüter und Handel.

„Mit Uwe Bingel konnten wir einen hervorragend geeigneten  Experten mit langjähriger Erfahrung in der Beratung und Geschäftsführung gewinnen, um unser Kerngeschäft, die operative Sanierung, Restrukturierung und strategische Neuausrichtung mittelständischer Unternehmen weiter auszubauen“, erklärte Dr. Hans Peter Döhmen, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Die döhmen consulting gmbh ist seit dem 1. Januar 2015 ein Beteiligungsunternehmen der Warth & Klein Grant Thornton AG, Düsseldorf,  an die Herr Dr. Döhmen  50 % seiner Gesellschaftsanteile veräußert hat.

Die Warth & Klein Grant Thornton (WKGT) ist eine der größten partnerschaftlich geführten Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften in Deutschland und Teil des in mehr als 130 Ländern vertretenen Grant Thornton Netzwerkes. Bei Warth & Klein Grant Thornton engagieren sich in Deutschland über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance & Advisory Services sowie Private Finance.